Geschichte

Wenn in einer Nacht wieder hunderte Menschen mit kleinen Flyern in der Hand um die Ecken ziehen, und die Musik gar nicht mehr aufhören will zu spielen, dann hat inzwischen jeder begriffen:
In Bergen ist wieder “Musiknacht“

Am 17. Januar 2004 wurde nun auch in Bergen Geschichte geschrieben – Die 1. Bergener Musiknacht feierte Premiere.Von nun an ist die Bergener Musiknacht ein alljährliches Unterhaltungs-Event und schwer wieder wegzudenken. 2-mal im Jahr liefern Live Bands ein spektakuläres Programm aus zahlreichen Musikstilen wie Soul, Funk, Jazz, Oldies, Blues aber auch Rock & Rockabilly, Rock´n´Roll, und natürlich feurige lateinamerikanische Klänge, wie Bolero, Salsa und Merengue.
Sie sorgen für einen bunten Kneipenwanderabend durch die Stadt und deren abwechslungsreiche Gastronomie vom Meyer`s Kaffee & Tüffelhus, Puk up’n Balken die urgemütliche Schänke, Bibo – die Gastwirtschaft am Markt, dem Hotel und Restaurant Kaufmannshof und der Wapatiki – Longe.

Jede einzelne Location hat sich in der Bergener Gastronomie – Szene etabliert und ist nicht mehr weg zu denken.

Als mittlerweile einziger Veranstalter eines solchen Programms auf der Insel Rügen, ist es uns gelungen, in guter und enger Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Unternehmen und Geschäftspartnern sowie nicht zu vergessen der Stadt Bergen auf Rügen, dieses Veranstaltungshighlight seit Jahren durchzuführen. Denn die Verständigung und das Verständnis füreinander hat durch das miteinander kooperieren stetig zugenommen und der daraus entstandene Erfolg für alle gibt dem Recht. Hunderte Menschen werden auch diesmal unserer Einladung folgen und freuen sich schon jetzt auf ein abwechslungsreiches Programm mit feinster Live Musik.

Zum nunmehr 19. Mal haben wir die Stadt Bergen auf Rügen am 27. Oktober 2012 in ein musikalisches Tollhaus verwandelt!

Der Initiator dieser Veranstaltung ist einmal mehr die Bergener Musiknacht GbR welche erkannt hat: gemeinsam geht es besser!

Gesellschafter der Bergener Musiknacht GbR und Teilnehmer sind:

Meyer`s Kaffeehaus und Tüffelhus, Inhaber Rico Zimmer, Dammstraße 1
Puk up`n Balken, Inhaber Rico Zimmer, Bahnhofstraße 65
Gastwirtschaft am Markt, Inhaber Kay Plümecke, Markt 14
Wapatiki Lounge, Inhaber Hardy Bartsch, Bahnhofstraße 11A
Romantikhotel Kaufmannshof, Inhaber Michael Hermerschmidt, Bahnhofstraße 6

18528 Bergen auf Rügen

www.bergenermusiknacht.de